tilman koester lMit dem 87. Schuss holte Tilman Köster den Rest des Aars von der Stange und setzte sich so gegen seine beiden Kontrahenten Henning Kordel (Zepter und linker Flügel) und Sven Hoffmann (Krone und Apfel) durch. Als Königin steht dem 18jährigen Abiturienten Annika Becker aus Gevelinghausen zur Seite.

Nach dem spannenden Schießen das musikalisch vom Jugendorchester Olsberg begleitet wurde, folgte die Proklamation des neuen Jungkönigs unter der Vogelstange. Anschließend wurde unter der Vogelstange bis in die Nacht gefeiert. Die Organisatoren hatten wieder ein prima Fest organisiert. Leider war die Teilnahme - obwohl erstmals bis zum 23. Lebensjahr am Vogelschießen teilgenommen werden durfte - nicht so groß wie erhofft. Bilder vom Jungschützenfest 2015 findet ihr in unserer Galerie.