Kreisschatzmeister Daniel Hoffmann und Kreisvorstandsmitglied Karl-Josef Hoffmann vom Kreisschützenbund Brilon ehrten nach dem großen Festzug in der Bigger Rundhalle gleich neun verdiente Schützenbrüder.

Jörg Niggemann, Gerhard Schültke und Gerhard Kieseheuer für Hervorragende Verdienste ausgezeichnet.

Jörg Niggemann ist seit zwanzig Jahren im Vorstand aktiv und koordiniert seit dem Jahr 2004 die Vermietung der Schützenhalle. Er ist nahezu täglich im Einsatz, um Bigges gute Stube auf Vordermann zu halten. Ebenfalls seit zwanzig Jahren ist Gerhard Schültke engagiert. Früh übernahm er als Schriftführer Verantwortung im Geschäftsführenden Vorstand und ist nun schon seit Jahren als Hauptmann und 2. Vorsitzender ein wichtiger Denker und Lenker in der Vereinsführung. Zudem zeichnete er sich als Moderator von Veranstaltungen der Bruderschaft aus und gibt mit einfühlsamen Grabreden verstorbenen Schützenbrüdern ein würdevolles letztes Geleit. Gerhard Kieseheuer trug viele Jahre den Schellenbaum der Bruderschaft und arbeitete lange im Vorstand mit. Auch nach dem Ausscheiden war er der Bruderschaft bis ins Jahr 2017 als zuverlässiges Web-Team-Mitglied verbunden geblieben. Seit über 30 Jahren geht er zudem beim Totengebet für verstorbene Schützenbrüder einer wichtigen und ehrenvollen Aufgabe nach.

Der langjährige Archivar der Sebastians-Schützen, Uli Körner, wurde mit dem Orden für Besondere Verdienste geehrt. Er betreut das Archiv der Bruderschaft und sorgt dafür, dass alles rund um die Geschichte des Vereins erhalten bleibt.

Die Vorstandsmitglieder Ralph Freisen und Dirk Brüschke sowie das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Tobias Wagner erhielten für zehnjährige aktive Mitarbeit im Vorstand der Bruderschaft den Orden für Verdienste. Darüber hinaus wurden auch die beiden langjährigen Web-Team Mitglieder Alois Hren und Andreas Rüther, die seit vielen Jahren für die Schützenbruderschaft fotografieren, mit dem Orden für Verdienste geehrt.