Bigger Königin verleiht dem neuen Aar sein Gefieder.

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr der Bigger Schützenvogel wieder von Fanti Körner, Pfarrer Richard Steilmann und Frank „Emil“ Maiworm gebaut. Dieses Jahr jedoch durfte auch die Bigger Königin Hand anlegen und dem Vogel sein schmuckes Aussehen verleihen. Rund vier Stunden dauerte es bis Steffi Brüschke dem Bigger Schützenvogel sein prachtvolles Gefieder angebracht hat. „Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war in dem ganzen Vorbereitungs-Stress für das Schützenfest sogar richtig entspannend“ so Steffi Brüschke. Die drei Vogelbauer waren sehr dankbar für die künstlerische Unterstützung und so durfte Steffi Brüschke anschließend auch noch dem Vogel für das Jungschützenschießen sein Gewand verleihen.

Präsentation des Schützenvogels 2016 07 02 009