Halle winter"Was die FIFA kann, kann Bigge schon lange!"; das haben sich die Bigger Vorstandsmitglieder gedacht und bei einer ausserordentlichen Sitzung beschlossen, das Schützenfest vom Juli in den Dezember zu verlegen.

"Der Grund für die Verlegung ist, wie bei der FIFA auch, die enorme Hitze, die mitte Juli immer in Bigge herrscht.". so Dieter Flügge, Major der Bruderschaft. Nachteile sieht der Verein dabei keine. Der Räumdienst der Stadt funktioniert reibungslos, so dass für die Festumzüge mit freien Straßen gerechnet werden kann. Beim Vogelschießen werden statt Sonnenschirme Heizpilze aufgestellt und auch die Veltins hat bereits signalisiert, dieses Vorhaben mit Glühbier und weiteren heißen Mixgetränken zu unterstützen. Auch die amtierende Königin Heike Gierse ist begeistert. Das Kleiderkaufen ist nun für sie und ihre Hofdamen um einiges leichter. Die Läden sind nicht überlaufen. es gibt eine riesige Auswahl und die Preise sind - da ja keine Schützenfesthauptsaison ist - sehr niedrig. Gegen kalte Finger und kalte Ohren können ab sofort bei der Bruderschaft Handschuhe und Ohrenklappen in den Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün erworben werden.  Major Dieter Flügge: "So können wir auch  das Finale der Fußball-WM 2022 in Katahr wieder live am Schützenfestsonntag auf Leinwand zeigen." Dann hoffentlich auch wieder mit deutscher Beteiligung!