Am 07. Dezember fand in der adventlich geschmückten Längshalle in Bigge der traditionelle Adventsnachmittag für die Senioren der Bruderschaft statt.

Der Ausschuss der Schützen hatte einmal wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Wort- und Musikbeiträgen aufgestellt und die Vorstandsfrauen hatten in der Halle frische Waffeln gebacken. Die Kinder aus der Bigger Grundschule, die Alphornbläser aus Willingen sowie die Ruhrtalmusikanten sorgten für die musikalische Begleitung. Aufmerksam verfolgten die rund 170 Besucher die Beiträge von Dieter Flügge und Martin Bültmann. Dieter Flügge las in Erinnerung an Heinz Lettermann, der jahrelang fester Bestandteil der Adventsfeier war, Geschichten aus seinem Buch "Zeit-Weiliges". Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucher Bücher und CD´s von Heinz Lettermann erwerben, die Gisela Lettermann kostenlos zu Verfügung gestellt hatte.  100,00 € kamen so zusammen und wurden der Aktion Lichtblicke von Radio Sauerland gespendet. Zum Schluss zeigte das Webteam der Schützenbruderschaft Ausschnitte aus dem Jubiläumsfilm von Albert Canisius. Wer Interesse an der DVD vom diesjährigen Schützenfest hat, kann sich gerne bei einem Vorstandsmitglied melden.

Bilder der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu sehen.