Prinz Gerhard IV. regiert die Bigger Narren

Einen rundum gelungenen Abend feierten die Bigger Narren und Närrinnen am Samstagabend in  der gut gefüllten Längshalle. Bevor die beiden Moderatoren Sebastian Becker und Dominik Flügge den neuen Prinzen vorstellten, gaben die jüngsten Karnevalisten mit ihrem Tanz der „Sweet Teenies“ einen kleinen Vorgeschmack auf die Junge Sitzung am 22. Februar im Josef-Prior-Saal und der Kolpingvorstand drehte mit der DAB (Deutsche Airline Bigge) eine Runde über das Strunzertal.

Bild 01

Bild 02

Bild 03

Mit Spannung wurde der neue Prinz erwartet. Letztes Jahr durften die Besucher auf ihren Eintrittskarten einen Wunschprinzen notieren. Prinz Gerhard vom Losenberg aus dem Hause Stahlmecke war es, der die meisten Stimmen auf sich vereinigte und somit aus dem großen Bigger-Sahnebecher stieg. In seiner Ansprache erklärte Gerhard dass er versuchen will sämtliche Ämter in Bigge zu bekleiden. Schützenkönig und Prinz hat er schon auf seiner Liste abgehakt, Kaiser will er im Mai werden. Natürlich darf da das höchste Amt nicht fehlen, also schmeißt er seine Prinzenkappe in den Ring um den Bürgermeisterposten.
Damit Gerhard dann auch ordentlich regieren kann haben die beiden Hallenputzfrauen Yvonne Kersting und Katrin Stiegler-Moriz schon mal die verstaubten Amtsstuben gelüftet und dabei unter anderem die neue Verkehrsführung in Bigge aufgedeckt. Die Supernanni kümmerte sich in dem Programmpunkt der Prinzengarde um die Kappengang und Rafael Jürgens und Co zeigten Auswege aus der Finanzkriese.

Bild 04

Bild 05

Bild 06

Nach einer kurzen Pause wurde in der Halle Dingsda gespielt. Dazu stellte Claus Finger zwei Rateteams bestehend aus Elmar Reuter und Fermudi Flügge sowie Prinz Gerhard und Geburtstagskind Susanne Ditz zusammen. Bevor das Männerballett - trainiert von Tina Flügge -  mit ihrem Auftritt die weiblichen Zuschauer in der Halle begeisterte erzählte uns Bademeister Thomas Göddecke wie man früher ohne Wellness und Sauna zu Recht gekommen ist. Der Kolpingvorstand gab mit seinem Gesangstück „Tunnel of Love“ allen Sprengungsopfern vom Tunnelbau ein Ständchen bevor es zum großen Finale ging. Natürlich dürfen beim Bigger Karneval auch die Showtänze der KFD und die Funkenmariechen nicht fehlen. Sie sorgten mit ihren klasse Tänzen, die von Lisa Deckers und Beate Stappert einstudiert wurden, für super Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön an alle die vor und hinter den Kulissen für einen wunderbaren Karnevalsabend gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

In diesem Sinne, BIGGE MANTAU!

Hier geht´s zu den Bildern

Weitere Bilder findet Ihr auf den Seiten von Bigge-Online www.bigge-online.de