1. Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen in Bigge

Wanderpokale gingen an Martin Frieburg und Marcel Hoffe.
Bei der 1. Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen in der Bigger Schützenhalle wurde aus 18m Entfernung mit je 30 Pfeilen auf eine 40 cm große Ringscheibe geschossen. Die erreichten Ringe wurden addiert und dadurch die Sieger festgestellt. Die Bogensportler schossen mit Recurve-Bögen.
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Nach einem spannenden Wettbewerb gratulierte Martin Bültmann, 1. Vorsitzender der Schützen-bruderschaft St. Sebastian 1864 Bigge, den Gewinnern.
Pokale und Urkunden wurden vom Schießsportleiter Markus Stuhldreher überreicht.
Bei den Erwachsenen konnte Martin Frieburg mit 250 von 300 möglichen Ringen den Siegerpokal in Empfang nehmen, Markus Stuhldreher belegte den 2. und Klaus Becker den 3. Platz.
Bei den Jugendlichen, die erst seit sechs Wochen trainieren, konnte sich Marcel Hoffe den Pokal mit 155 Ringen sichern, 2. wurde Dominik Menke und den 3. Platz belegte Jonas Lettermann.
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Zur Vergrößerung bitte klicken ...
Martin Bültmann war zufrieden und meinte:
"Die Bogenschützenabteilung, die jetzt ca. ½ Jahr besteht, hat schon gute Ergebnisse erreicht. Wir bieten der Jugend eine Sportart an, die es im Stadtgebiet nicht gibt. Das Bogenschießen wird nicht nur von der Jugend angenommen. Wir konnten heute wieder feststellen, dass auch bei den Erwachsenen großes Interesse besteht."
Wer mitmachen möchte, kann sich bei Markus Stuhldreher unter 02962/802393 melden oder einfach zum Training kommen. Die Ausrüstung stellt zunächst der Verein. Training ist zurzeit mittwochs von 17.00 - 19.00 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren und von 19.00 - 21.00 Uhr für Erwachsene in der Bigger Schützenhalle.

Autor &
Bilder
Klaus Becker
Webteam
59939 Bigge
webteam@schuetzenbruderschaft-bigge.de

oben