Bogensportabteilung der St. Sebastian Schützenbruderschaft 1864 Bigge e.V.

Jedem interessierten Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren geben wir die Möglichkeit, in unserem Verein den Bogensport kostenfrei kennen zu lernen.

Für die Zeit des Schnupperns stellt der Verein, während der Trainingszeiten, eine Grundausrüstung.

Diese besteht aus einem Recurvebogen (incl. Arm- und Fingerschutz, Köcher, Streifschutz sowie Pfeilen). Ist das Interesse am Bogensport ungebrochen, steht einer Mitgliedschaft im Verein nur noch eine Beitrittserklärung im Wege. Mit der Vereinsaufnahme stellt sich die Frage nach einer eigenen Bogensportausrüstung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann kommen Sie einfach zum Training oder schreiben Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Trainingszeiten:

Jugendtraining

dienstags: 18:00 - 19:30 Uhr

Turnhalle an der Sparkassen Arena, Stadionstraße

Erwachsenentraining

mittwochs: 19:30 - 21:30 Uhr

Turnhalle an der Sparkassen Arena, Stadionstraße

Training für Menschen mit und ohne Behinderung

donnerstags: 19.45 - 22.00 Uhr

Sporthalle des BBW im Josefsheim, Pappelallee

Selbstverständlich dürfen sich die Trainings-Gruppen auch mischen.

Geschossen wird in der Halle auf 18 Meter.

Wenn es dann soweit ist und die Entscheidung für den Beitritt in unseren Verein gefallen ist, wird zunächst das offizielle Formular ausgefüllt. Abzugeben ist dieses bei unserer Vorsitzenden Franziska Kirner oder einem der unten aufgelisteten Ansprechpartner.

--> Hier geht´s zur Beitrittserklährung

Unsere Ansprechpartner für das Bogenschiessen
Foto Franziska Webseite Bogensport

Franziska Kirner