adventskaffee2016 42 20161206 1092989892Rund 150 Gäste konnte Major Dominik Flügge am zweiten Adventsonntag in der weihnachtlich geschmückten Längshalle zum traditionellen Adventskaffee der Schützenbruderschaft begrüßen. Bei selbstgebackenen Waffeln mit heißen Kirschen konnten die Gäste ein unterhaltsames Programm verfolgen.

Maria Flügge und Fabio Engel zeigten ihr Können an der Gitarre bevor Brigitte Vogel zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen einlud. Da schaute sogar selbst der Nikolaus mal auf eine Tasse Kaffee vorbei. Klaus Rhode unterhielt die Gäste mit interessanten Geschichten und das Webteam zeigte die Bilder aus dem vergangenen Schützenjahr. Ein ganz besonderes Musical führten die Schüler der Klasse 3b der Bigger Martinus Grundschule auf in dem Ashley Kreifelt (Saxophon) und Yannik Riesen (Trompete) live auf ihren Instrumenten spielten. "Da kann sich das Ausbildungsorchester schonmal über den Nachwuchs freuen", so Moderator Gerhard Schültke. Major Dominik Flügge bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieses gemütlichen Adventsnachmittages beigetragen haben. Ganz besonders bedankte er sich bei Brigitte Niggemann, die bereits seit 20 Jahren die Vorbereitungen im Hintergrund organisiert und bei allen Vorstandsfrauen, die für die frischen Waffeln und die weihnachtliche Deko gesorgt haben.

Weitere Fotos gibt es hier in unserer Bilderagalerie.