Fröhliche Adventsfeier in der Bigger Langhalle

Es ist schon gute Tradition geworden, dass die Schützenbruderschaft Bigge im Advent eine Feier für seine älteren Schützenbrüder und –Schwestern ausrichtet. So konnte Major Dieter Flügge ca. 160 Gäste am zweiten Adventssonntag in der weihnachtlich geschmückten Schützenhalle begrüßen.
Nach Kaffee und Kuchen, der wieder von den Vorstandsfrauen selbst gebacken wurde, leitete Gerhard Schültke in seiner unnachahmlichen Art und Weise durch das kurzweilige Programm das von der Josefsheim-Band musikalisch untermalt wurde.

Weitere Bilder vom "Herbstwind" ..
Weitere Bilder vom "Herbstwind" ..

Während Pastor Steilmann und Martin Bültmann mit ihren Beiträgen zum Nachdenken anregten, zeigte uns die Klasse 3b der Grundschule Bigge, dass auch der Nikolaus mal gefragt werden darf, ob auch er das Jahr über brav gewesen ist.
Nach einer kurzen Pause berichtete Martin Bültmann über die Ereignisse von 1948 aus Bigge und der ganzen Welt und Heinz Lettermann erzählte vom „Bigge seiner Kindheit“, was viele Erinnerungen bei den Gästen hervorrief.
Anschließend zeigte das Webteam eine Auswahl an Bildern des diesjährigen Schützenfestes.

Abschließend bedankte sich Moderator Gerhard Schültke bei allen Mitwirkenden, die vor und hinter den Kulissen zu einem schönen Adventssonntag beigetragen hatten und wünschte allen Gästen eine besinnliche Weihnachtszeit.

 
Autor +
Bilder
Björn Stuhldreher
59939 Bigge
webteam@schuetzenbruderschaft-bigge.de
oben